1. Halbjahresturnier an der Johannesschule 23.1.2009

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2013 Zugriffe: 2730

Die Besten im Westen

Schon das erstmals veranstaltete Halbjahresturnier an der Johannesschule Borken konnte Dank exzellenter Meldungen im Modus "Die Besten im Westen" ausgetragen werden. Speziell hierzu war ein externes Mitglied angereist. Der  leitende Repräsentant Stephan Clouth, der als Turnierschiedsrichter zugleich eine zwar scharfe aber doch sehr sichere Regelauslegung praktizierte, sah sich in den vergangenen Tagen vor besonderen Herausforderungen, die er aber wie gewohnt mit Bravour bewältigte  und auch Zuschauern von außen einen überzeugenden Einblick in das von hartem Wettbewerb mit sportlicher Fairness gepaarten Clubleben bot. Terminliche Überschneidungen führten dazu, dass sich die Turnierteilnehmer diesmal auf einen 5-Loch Parcours einigten, in dem das Keeperteam allerdings mit geschickter Einbeziehung vorhandener Bodenhindernisse gepfefferte Aufgaben versteckt hatte. Loch 4 war so nur durch den Spieler erfolgreich zu bewältigen, der den Ball  über 5 verschiedene Bodenoberflächen führen konnte. Auf der 5. Bahn war sogar der auch von Topspielern gefürchtete Schlag aus dem Gullyloch  gefragt. Stephan Clouth, der am Ende die Erfolgreichen auszeichnete, konnte erstmals eine Urkunde auch an ein weiteres Gründungsmitglied überreichen. Ein Wermutstropfen fand sich am kalten Büffet. Dieses war leider von ungebetenen Gästen geplündert worden, so dass sich alle Teilnahmer erst im Anschluss an den heimischen Tafeln von den Turnierstrapazen erholen konnten.

Bilder