1. Eulenspiegel - Zertifikatskurs des GIBfirst am 20.2.2009

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2013 Zugriffe: 2786

1. Zertifikatskurs des GIBfirst am 20.2.2009

 

Eingebettet in die Großveranstaltung zum Karneval an der Johannesschule konnte das Institut GIBfirst im Gemener Bürogolf Club erstmalig in einer hochrangig besetzten Golfakademie Interessenten unterschiedlichster Herkunft Grundkenntnisse in der Beherrschung der Sportart vermitteln und Eulenspiegel-Zertifikate übergeben. Im Laufe der Veranstaltung kam es zu regem Austausch über passende Golfkleidung, Meinungen zur Technik und zur optimalen Vorbereitung auf große Turniere.  Auf einer gesondert eingerichteten Driving Range konnten theoretisch erworbene Kenntnisse unmittelbar in der Praxis erprobt und anschließend auf dem Übungsparcours angewandt werden. Professor Dr. Calvin, ein extra für die Akademie angereister Chirurg, meint: "Ich bin dankbar, dass ich Gelegenheit habe, meine Golffähigkeiten auf diese Weise zu verfeinern. Schließlich halten mich meine beruflichen Verpflichtungen doch oft von der Ausübung dieser Sportart fern." Auch der im gefürchteten Loch 2  besonders erfolgreiche selbstständige Handwerksmeister zeigte sich zufrieden mit den Kursinhalten: " Nun weiß ich endlich, wie ich einen schon verloren gegebenen Ball wieder auf die richtige Spur bringe." Der  aus der Karibik direkt eingesegelte Küstenpirat meinte in gleichem Sinn: " Die Investition in die Kursteilnahme hat sich gelohnt." Institutsleiter Heinrich Kannengießer gibt sich zuversichtlich: "Die Nachfrage war enorm. Insgesamt konnten über 30 Eulenspiegel Zeritifikate ausgegeben werden." In Gesprächen mit dem Stammverein  GIB soll über die Einrichtung weiterer Zertifikatskurse verhandelt werden. Das Institut ist bereit, diese  Maßnahmen für interne und externe Nutzer zu anzubieten, um noch viele Eulenspiegel-Zertifikate aushändigen zu können.