1. Sondierungszertifkat im Rahmen von Bewegungspause am 18.3.2009

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2013 Zugriffe: 2811

Erstmals am 18.3.2009 wurde dem GIBfirst im GBC die Gelegenheit geboten, einer besuchenden Schulleiter – AG im Rahmen von Bewegungspause einen Einblick in Bürogolf zu vermitteln. Geplant war ein 5- Loch Parcours, der diesmal allerdings mit ganz besonderen Schwierigkeiten gespickt wurde. Stephan Clouth vom Clubteam meint: „ Der Aufbau des vielfältigen und schwer berechenbaren Feldes soll uns auch Anregungen für zukünftige Geländepräsentationen bieten.“ Während der Schwierigkeitsgrad der ersten beiden Stationen sicher noch im Normbereich angesiedelt war, hatten die Parcoursbauer an Loch 4 einen herausfordernd schnellen und abfallenden Boden einbezogen, der einzelne Spieler zur Optimierung des Schlages sogar in die Horizontale absinken ließ. Nicht minder schwer war die rotierende Abschlagscheibe am letzten Loch. Hier galt es, schon von Anfang an absolute Körperbeherrschung zu zeigen, damit man nicht von der Bahn geworfen wurde. Alle Spieler absolvierten die Übungen mit Bravour und zeigten sich am Ende locker und entspannt über die ungewohnte sportliche Aktivität. Heinrich Kannengießer, für die Durchführung der Veranstaltung vom GIBfirst beauftragt, händigte jedem Leiter am Ende ein Sondierungs – Zertifikat aus, mit dem die erfolgreiche Teilnehme im Bürogolfparcours des GBC bestätigt werden konnte.