2. Einladung Historischer Buerogolfcup im Kloster Gemen am 14.11.2009

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2013 Zugriffe: 2857

Erst nach Einbruch der Dunkelheit und 30 Minuten vor Beginn des Turniers wurde die driving range für die Orientierung in di nwieder einmal außerordentlich schwierigen Bodenverhältnissen der historischen Anlage frei gegeben. Beste Vorbereitungen hatte Christoph Jäkel auch für das wie immer erstklassige Catering getroffen und eine zuvorkommende Bedienung verpflichtet, die es den lokalen Matadoren und Gästen möglich machte, sich in ihrem Einsatz ganz auf den Wettbewerb zu konzentrieren.

Der Gemener Bürogolf Club konnte nicht nur zahlenmäßig sondern  diesmal ebenso vom Spielerpotential her deutlich  verstärkt auftreten, was sich besonders bei der Langbahn 8 mit exzellenten Bewertungen auswirkte. So war es kein Wunder, dass der GBC  beim Scoring in der Endabrechnung ein Vereinsmitglied auf einem der vordersten Ränge platzieren konnte.

Motivationale Stimulierungen einzelner Mitglieder könnten neben den aktuellen Herausforderungen in familiären Bereichen in  nächster  Zeit durch verstärkt durch berufliches Engagement wirksam werden und für erfolgsorientierte Entwicklung der Bürogolfer aus Gemen wwirksam werden  .

Christoph Ehling, der am zuletzt gespielten Loch 9 auf dem extrem wirkenden Holzboden die absolute Nervenstärke behielt, nahm stolz die Glückwünsche seiner Konkurrenten und aus den Händen des Veranstalters den Klostergolfpokal entgegen, den er nun für die nächsten Monate in seinem Haus hüten wird.

Nach der geselligen Kaminrunde im Anschluss an das spannende Turnier wurden Optionen wahrgenommen, am Ort die Planungen für die Renovierungsvorhaben des Gebäudes durch die Kirchengemeinde in Form einer Begehung zu studieren. Dabei war zu nächtlicher Stunde ein Rundgang  sowohl durch die Grablegung des Klosterns wie auch durch die oberen Geschosse möglich. Hier konnten  sogar etliche Schläge über die großen Distanzen des langgezogenen Korridors erprobt und bewertet werden,  was auch Anlass zu Überlegungen für eine Einbeziehung dieses Terrains bei weiteren Turnieren bot.