Pokalgewinn für GBC beim Gemener Klostergolfturnier am 29.12.2010

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2013 Zugriffe: 2889

Auch zum diesjährigen Turnier im altehrwürdigen Gemäuer des Gemener Klosters hatten die Mitglieder des GBC vom Veranstalter eine Einladung erhalten. Christoph Jäkel, zugleich Greenkeeper der Anlage, hatte wie immer einen abwechslungsreichen Parcours gestaltet, der diesmal um eine Langbahn im oberen Stockwerk des historischen Gebäudes erweitert worden war. GBC- Mitglied Heinrich Kannengießer hatte während des Turniers Rückhalt in einem herausragend fairen und stützenden Flight und somit gute Voraussetzungen, sein aktuelles Spielvermögen durch mentale Stärke zu ergänzen. Darüberhinaus beriet ihn sein Flight zuverlässig und erfolgreich bei der Wahl der passenden Eisen. Heinrich Kannengießer konnte  endlich einmal seine Chancen erkennen, lag nach dem 8. Loch vorn  und holte den Sieg für den GBC bei insgesamt 27 angetretenen Mitbewerbern durch seine erstmals auch sichere Ballführung am vertrackten 9. Loch. Bis zum nächsten Turnier darf der Pokal nun im Clubbüro des GBC aufgestellt bleiben - von einer guten und freundschaftlichen Verbindung der beiden lokalen Veranstalter zeugend.

  • pokal10

Simple Image Gallery Extended